Seit gewisser Zeit verfolgte ich das Magento Stammtisch Geschehen im Raum Bielefeld/ Hamburg und habe mich immer gewundert wieso es keine Magento Community in Hannover gibt?

Nach einem kurzen Gespräch mit Stanislav Maer von inchpoint stand die Marschroute fest und das Ziel war es gemeinsam so kurzfristig wie nur möglich den ersten Magento Stammtisch in Hannover zu organisieren. Somit der Magento Community in Hannover und Umgebung die Möglichkeit zu geben sich zu treffen und Ideen, Gemeinsamkeiten und auch Projekte auszutauschen.

Am Donnerstag den 29.03.2012 ab 19:30 Uhr fand der erste Magento Stammtisch in Sol y Mar statt. Patrick Ostolski und ich waren von der Teilnehmerzahl überwältigt, da sogar Shinda Dass, Benjamin Wunderlich aus Hamburg oder Damian Luszczymak aus der Bielefelder Ecke gekommen waren, um an den ersten Stammtisch in Hannover teilzunehmen. Der unverhoffte Spezialgast war unser Magento Community Manager Rico Neitzel, der an dem Tag Schulungen bei Mittwald gab und kurzerhand zusammen mit Mirko Kaufmann rumkam.

Sol y Mar am Ernst-August-Platz 1 war keine schlchte Adresse jedoch an diesem Abend zu laut, da ein DJ Livemusik auflegte und wir oben auf dem Podest uns kaum hören konnten. Dementsprechend fielen die Vorträge auch aus, indem wir gegen die Lautstärke fast anschreien mussten. Eine Agenda wurde am selben Tag von mir mit allen Vorträgen und Infos online gestellt und getwittert.

Es war sehr interessant, zudem hat Patrick Ostolski und ich ein kleines Programm ausgearbeitet der hoffentlich gut ankam.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Mitinitiatoren des ersten Magento Stammtisches in Hannover bedanken, es war voll, laut und hat hoffentlich jedem Besucher doch Spaß bereitet.