Der erste Magento Stammtisch Hannover war in meinen Augen ein riesen Erfolg für die Magento Community rund um Hannover und ALLE die an dieser Software interessiert sind. Deshalb entschieden wir uns kurzerhand den zweiten Stammtisch auf Basis der Einladung der Kollegen von Commerce Plus in deren Räumen zu veranstalten.

Mirko Kaufmann hat einen sehr coolen Post auf dem Mittwald Blog über den ersten Stammtisch veröffentlicht, für den ich mich an dieser Stelle sehr bedanken möchte! Dem Artikel gibt es nichts hinzuzufügen und so verweise ich direkt auf diesen Post.

Am Donnerstag den 31.05.2012 ab 19:00 Uhr fand der zweite Magento Stammtisch in den Räumen von Commerce Plus statt. An dieser Stelle vielen Dank für die Einladung, die Getränke und Snacks. Das ist nicht selbstverständlich und muss an dieser Stelle schwer betont werden! Danke im Namen aller anwesenden Teilnehmer des Magento Stammtisches Hannover. Zu diesem Termin kamen ebenfalls Shinda Dass, Dietrich Janzen und Benjamin Wunderlich aus Hamburg und erfreuten uns mit Ihrer aktiver Teilnahme und deren Themen und Austausch.

Patrick konnte an diesem Termin nicht teilnehmen, also half mir Matthias Kannegießer mit der Organisation und stelle ein paar Produkte und Systeme von Commerce Plus vor. Danach hat Dietrich von mashtwo cobby lingo vorgestellt. Im Anschluss erklärte Stanislav Maer von inchpoint SEM/ SEO Anwendungsbeispiele unter Magento CE.

Dieser zweite Stammtisch war gegenüber dem Ersten weniger besucht, jedoch in einer viel gesprächsorientierten Umgebung ohne zu laute Musik und externer Crowd.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Mitinitiatoren des zweiten Magento Stammtisches in Hannover bedanken, es war interessant und hat hoffentlich jedem Besucher Spaß bereitet.