Wie der zweite Magento Stammtisch Hannover fand auch der Dritte in den Räumlichkeiten von Commerce Plus statt, war jedoch noch weniger besucht als der zweite Stammtisch, obwohl wir viel Werbung im Vorfeld betrieben haben und sich über die Xing Gruppe einige angemeldet hatten, die dann doch abgesagt oder nicht gekommen sind.

Es gab und gibt derzeit Unmut über die Wahl der Räumlichkeiten für den Stammtisch Hannover, da es in Augen einiger Magento Enthusiasten und Agenturbetreiber vom ersten Stammtisch in Sol y Mar, räumlich zu stark auf eine Agentur sprich Commerce Plus polarisiert. Diesen Fakt sehe ich auch als Kritik an mir als Organisator an. Ich kann das verstehen, da hier auch betriebspolitische Punkte eine große Rolle spielen, und ein vierter Stammtisch in Hannover wieder in einer Bar oder einem neutralen Ort stattfinden sollte.

Am Donnerstag den 02.08.2012 ab 19:00 Uhr fand der dritte Magento Stammtisch in den Räumen von Commerce Plus statt. Das Wetter war klasse und wir saßen einige Zeit lang auf der Treppe vor der Agentur und hofften auf ein paar mehr Besucher. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Einladung, die Getränke und Snacks im Dachgeschoss der Agentur. Zu diesem Termin kam Bastian Ike aus Oldenburg via Bahn, Patrick Ostolski und einige Kollegen von Commerce Plus (ehemals next-commerce) und erfreuten uns mit einigen Dev Themen rund um Magento.
Patrick stellte uns seine Preissystematik Extension vor und wir ließen den Stammtisch in einer lockeren Stimmung ausklingen, dabei disktierten wir über das heiße Thema Ebay & Magento als auch Projekte und deren Qualität.

Dieser dritte Stammtisch war bisher der letzte seit August 2012.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Mitinitiatoren des dritten Magento Stammtisches in Hannover bedanken und hoffe das es nicht der letzte aktive Stammtisch in Hannover war.