Das CakePHP Kern-Team hat am 28. September 2015 die CakePHP 2.7.4 Version auf GitHub veröffentlicht. Dieses Release ist eine Wartungsversion für den 2.7 Branch, der diverse gemeldete Fehler behebt und kleine Verbesserungen beinhaltet.

Fehlerbehebung

Folgenden Änderungen sind in 2.7.4 enthalten (sehe das Hangelog für alle Commits):

  1. Beim Speichern der Model werden jetzt "updated" und "created" Felder korrekt gesetzt. Selbst wenn "fieldList" verwendet wird, und die Felder nicht in der "fieldList" enthalten sind.
  2. SessionHelper and FlashHelper Nachrichten sind jetzt noch mehr miteinander komaptibel, die durch SessionComponent oder FlashComponent gesetzt wurden.
  3. Bake erzeugt jetzt standardmäßig Fixtures mit nur 1 Datensatz.
  4. Der Standardwert von CURRENT_TIMESTAMP wird jetzt für MySQL datetime Spalten unterstützt.
  5. Datenquellen laufen nicht mehr auf fatale Fehler wenn isConnected() nach disconnect() aufgerufen wird.
  6. Verbesserte API-Dokumentation.
  7. Email standard Konfigurationen werden jetzt korrekt geladen, auch wenn die Konfigurationsklasse nicht geladen wurde.
  8. Virus wurde nun zu Viruses pluralisiert.